Frankreich Normandie-Tour 2000
 
 

 

Im Jahr 2000 wurden wir mit einem Virus infiziert. Mobile Freiheit auf 4 Rädern! Zum ersten mal reise ich mit meinem Cousin in einem 86er VW-Bus in die Normandie. Wir mieten diesen VW und reisen für 9 Tage in die Normandie. 

Leider ist die Bildqualität nicht besonders gut, da es sich nicht um digitale Bilder handelt.

 
 
 

Immer der Küste entlang finden wir traumhafte Übernachtungsplätze in der freien Natur. Wir besichtigen berühmte Kriegsschauplätze, Museen und natürlich auch die Felsen von Etretat. 

 

 
 

Am Mont St. Michel endet unsere geplante Route und wir fahren zurück über Le Mans und planen einen Stop in Paris.

 
 

 

In Le Mans übernachten wir unmittelbar an der Rennstrecke und drehen am nächsten Morgen ein paar Runden auf dem Stadtkurs.

 
 

Vor Paris sehen wir uns noch die berühmten Kirchenfenster von Chatres an und übernachten schliesslich auf dem Parkplatz am Hippodrom direkt an der Seine nur 6 km vom Arc de Triumph entfernt.

 

Mit Fahrrädern erkunden wir die Stadt am ersten Abend. Am nächsten Tag steht als erstes der Eifelturm auf dem Programm. Ein Aufstieg auf den Turm lohnt in jedem Fall, da man hier einen herrlichen Blick über die Metropole hat.
 
Nach dem Eifelturm geht es noch zu Fuss durch das Künstlerviertel Montmatre, sowie in die Kirche Notre Dame.

 
Das letzte Highlight auf der Reise ist ein Besuch im Disneyland Paris. Hier übernachten wir direkt am Park und können die sanitären Einrichtungen nutzen. Am Abend bummeln wir dann durchs Disneyvillage und am nächsten Tag durch den Themenpark.

 

 

WohnMobilVermietung
Norbert Becker / 33034 Brakel - Riesel / Lingenstrasse 20
Tel: 0 52 72 - 39 38 74 / Fax: 0 52 72 - 39 38 75 / D2 Mobil: 01 74 - 40 77 893 / E-Mail: info@urlaub-im-wohnmobil.de